Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2010, 13:45   #1 (Permalink)
BMW320Ci
Juniormitglied

Name: Fabi
bayern
Fahrzeug(e): BMW 320Ci
Standard Fahrbericht: BMW F07 (5er GT)

Servus

hatte in letzter Zeit einen BMW 535d GT! Und bin von dem Fahrzeug fasziniert!

Das Auto steht im realen wesentlich besser da als wie auf Fotos in Autozeitschriften. Speziell gefallen hat mir der hochwertige Innenraum! Qualitativ auf höchstem Niveau.

INNEN(T)RAUM:

Man hat extrem viel Platz. Speziell hinten! Rücksitzbank? Fehlanzeige! Jeder hat seinen eigenen Sitz, die man auch verstellen kann (elektronisch natürlich). Jedoch ist es ein 4 Sitzer. In der Mitte können nur magersüchtige Platz nehmen.

Für das doch recht große Auto ist der Kofferraum verhältnismäßig relativ klein ausgefallen!

Die Amaturen sehen sehr hochwertig aus (eine Bereicherung für jedes Auge) und fassen sich auch so an. An diesem Fahrzeug konnte ich keine wirklichen Einsparungen entdecken (like 1er BMW mit dem Amaturenbrett).

ANTRIEB:

Der Motor in Verbindung mit der neuen 8 Gang Automatik ist das allergeilste auf Gottes Erden. Im 2.ten Gang zieht man problemlos Burnouts. Jedoch überzeugt der Motor nicht nur durch extrem viel Kraft und Leistung sondern auch durch sparsamkeit! Bei 140 km/h auf der Autobahn kamen im Durchschnitt 6,8 Liter auf 100 KM raus (von mir nachgerechnet, nachdem ich das anfangs auch nicht glaubte). Der 8 Gang Schalter wechselt die Gänge so sanft das man nichts spürt und so schnell wie kein anderes Wandlerautomatikgetriebe.

Fürs Ohr hatte er verständlicherweise recht wenig zu bieten. Entweder du hast nen Drehenden 6 Zylinder gehört (3000 u/min aufwärts) oder garnichts.

BUMS?!?!? Na klar. Überholen macht Spaß und wird extrem zügig vollzogen, sodass man gleich mal 180 km/h auf der Uhr stehen hat.

Hatte schon angst ich würde ein müdes Opa-Auto fahren! Ich war sehr überrascht.

Ganz unten findet ihr noch ein Bild was das ganze verdeutlicht.

FAHRWERK:

Sehr nett finde ich, das es neben dem Normalen Fahrmodus auch noch einen Sport und Komfort Modus gibt.

Im Sport Modus geht einiges an Komfort verloren (ist aber keinesfalls unkomfortabel, ich sag mal definitiv auf höhe des E60) und die Fahrdynamik steigt an sodass man auf kurvigeren Stecken seine Rivalen verblüffen kann wie dynamisch 2,2 Tonnen nicht sein können. Da machts schon richtig viel Spaß mit dem 2,2 tönner um die Ecken zu wedeln.

Im Komfort Modus schwebt man dann auf Wolke 7. Dann bügelt das Fahrwerk wirklich jede unebenheit aus (auf Autobahnen sehr zu empfehlen). Jedoch hat man dann ein ziemlich merkwürdiges Feedback vom Auto wenn man ihn prügelt. Er ist jedoch nicht schwammig, und es kommt kein ENTE (Citroen) feeling auf.

Der Normale Modus ist eine Mixtüre aus beidem, ich denke das der den meisten auch reichen wird!

Also zu meckern gibts nicht wirklich was. Augezeichnet SPITZENKLASSE VON BMW 1 A!

ZUVERLÄSSIGKEIT:

Jo es ging mit gut 160 Kmh durchs Ösiland! Auf höhe Innsbruck (war auf dem Weg nach Bozen). Auf einmal vernehme ich diesen sexy "bling" Ton (der kommt auch bei einer zu niedrigen Außentemperatur [weniger als 3°]). Ratter ratter wir haben -5°? Was jetz los.

Ja die Elektronik ist voll abgeschmiert daraufhin sorgte das Fahrzeug dann für eine klare Sicht und wischte erstmal die Scheiben gründlich. Alle Anzeigen, mit ausnahme des Tachos sind ausgefallen. Zwichendurch teilte er mir mit ich sei mit einem Tank bereits 999999 KM weit gekommen. Nicht schlecht. Drezahlmesser und alle anderen Infotainmentinstrumente funktionierten garnichtmehr! Auch das I-Drive sagte "ciao". Die Klimaanlage fiel auch aus. Meine CD wurde auch nichtmehr abgespielt.

Alles andere funktionierte jedoch einwandfrei (Antrieb Lenkung etc pp). Von daher sah ich auch keinen Grund stehen zu bleiben. Das spektakel endete 5 KM später.

Jedoch muss ich das ganze entschuldigen ich habe mir ein VS1 Fahrzeug ausgeliehen (aber zurückgeben wollte ich es nicht so wirklich^^). Ansonsten lief das Teil wie ein Uhrwerk.

FAZIT:

Mir als 18 Jähriger hat das Auto sehr gefallen! Im Stadtverkehr hat man natürlich durch die Abmaße eines Lastwagens beim rangieren oder parken meistens Probleme. Jedoch ist dabei die Rückfahrkamera sehr hilfreich.

Ansonsten Hut ab! So sollten BMW´s sein. Weiter so! So viel Dynamik verpackt in Komfort genial *Sabber

Klicken für große Ansicht

Klicken für große Ansicht

Geändert von BMW320Ci (04.01.2010 um 14:14 Uhr)
BMW320Ci ist offline   Mit Zitat antworten