Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 09:44   #6 (Permalink)
Carmen
Juniormitglied

Standard

Zitat:
Zitat von doenerkalle Beitrag anzeigen
In der Preisklasse würde ich auch vom Kauf absehen. Über 150.000 km und über 10.000 Euro, oder gar 13.000 Euro, das will nicht recht zusammenpassen.

Ein 525d mit gepflegten 180.000 oder 190.000 km, die ggf. auf Langstrecke zustande gekommen sind, kann zwar durchaus noch brauchbar für viele weitere KM sein, doch wenn das Auto erst über 200.000 km gelaufen hat, sinkt der Wert nochmals drastisch. Dazu ist es einfach eine Binsenweisheit, dass in der Regel das Reparaturrisiko mit jedem gefahrenen Kilometer steigt. Selbst, wenn man ein Auto gut behandelt, Verschleiß, technisch und optisch ist unvermeidbar!

Beim E60 lieber 16.000 Euro statt 13.000 ausgeben und ein Auto mit max. 100.000 km wählen. Der Markt wird im Frühjahr/Sommer sicher noch deutlich voller, sobald der neue 5er (F10) massenhaft zur Auslieferung kommt.
Wielen Dank für deinen Ratschlag, ich werde mir diesen zu Herzen nehmen und bis zum Frühjahr beziehungsweise Sommer mal warten. Ich fahre derzeit noch ein Winterauto, dann muss dies noch ein paar Monate länger fahren. lieben Gruß Carmen