Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 10:09   #22 (Permalink)
B3N
Senior-Ehrenmitglied
Benutzerbild von B3N

Name: Ben
badenwuerttemberg
geparkte Fahrzeuge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von MaV3RiX Beitrag anzeigen
1 Zoll (Inch) = 2,54 Zentimeter

die breite der felgen beträgt ~216mm (8,5"x2,54=21,59cm). die des reifens beträgt (rein theoretisch) 225mm. was soll sich da ziehen?
Zitat:
Zitat von NoFear Beitrag anzeigen
Nein, einen breiteren Reifen werdeich nicht montieren, da der A3 sonst etwas aufwendiger zu bearbeiten ist, damit das Ganze passt. Das lässt sich mit dem 225er, den ich auch fahren dürfte, umgehen bzw. deutlich reduzieren.

Wegen eventueller gezogener Optik am Reifen gebe ich mal eine Entwarnung: ich hatte am SLK damals an der VA ebenfalls eine 8,5x19-Felge mit 225er-Bereifung und empfand das Ganze nur als geringfügig gezogen, eher wirkte es für mich eigentlich optimal.

Zum Design: mir ist z.B. die GT1 für den A3 zu "sporty", die GT2 passt m.E. dagegen von ihrer gestaltung her sehr gut zum A3, gerade zu seiner Front.
Aber selbstverständlich ist das alles Geschmackssache.
Die Bilder sind zwar von einem Golf, aber das is ja mal egal.
Es handelt sich um originale Felgen vom Phaeton, in 8,5x19" ET45 bereift mit 225/35 R19

Ich weiß nicht wie ihr beide dazu sagt, aber ich nenne das einen gezogenen Reifen

Edit:
Ein Kumpel ist die originale Audi 5 Stern Felge gefahren, in den gleichen Abmessungen. Der hatte Pirelli p-Zero drauf in der gleichen Größe. Die Optik war genauso wie bei den Bildern.

Geändert von B3N (04.03.2010 um 10:12 Uhr)
B3N ist offline   Mit Zitat antworten