Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema:

MK3 defekt nach Software Update

  1. #1
    Ehrenmitglied-Forumsponsor
    Avatar von Hansi
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    580
    Fahrzeug(e)
    e91 330d

    MK3 defekt nach Software Update

    Servus,

    habe heute einen MK3 Austauschrechner eingebaut.
    Wollte dann direkt ein update fahren mit einer download version der v32 navi cd.

    es kam die meldung softwarecd eingelegt. dann lange nix und kein bild mehr...

    e46 mit radionavi. kann mir jemand helfen?

    gruß
    bruno


  2. BMW-Fahrer

     

  3. #2
    Gast2276
    Gast

    Hängt davon ab, wie oft der Rechner vorher schon geflasht wurde.

    Die vertragen nur eine Zahl X an Flashvorgängen, weil die alte Firmware nicht überschrieben wird. Irgendwann ist dann Ende im Gelände. Die meisten BMW Händler flashen nur noch auf deine eigene Gefahr, weil einfach zu viele mit runtergeladenen Updates nachschießen.

  4. #3
    Ehrenmitglied-Forumsponsor
    Avatar von Hansi
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    580
    Fahrzeug(e)
    e91 330d

    habs hinbekommen.
    mit ner 29.1 version hats geklappt.
    habs dann nochmal mit der 32 versucht, wieder defekt.

    jetzt belass ich es bei der 29.1 version...

    danke

  5. #4
    Gast7489
    Gast

    Der Rechner konnte wohl nur die v32 CD nicht lesen und deshalb blieb der Bildschirm schwarz.

    Zitat von NY152
    Hängt davon ab, wie oft der Rechner vorher schon geflasht wurde.

    Die vertragen nur eine Zahl X an Flashvorgängen, weil die alte Firmware nicht überschrieben wird. Irgendwann ist dann Ende im Gelände.
    Das trifft wohl auf ein Motorsteuergerät zu, aber nicht auf den Navi-Rechner.

  6. #5
    Ehrenmitglied-Forumsponsor
    Avatar von Hansi
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    580
    Fahrzeug(e)
    e91 330d

    waren aber 2 verschiedene versionen der v32 und er erkannte die cds erst als software cd bevor er abstürzte...

    egal. jetzt bleibt es wie es ist

  7. #6
    Gast7489
    Gast

    Macht auch keinen Unterschied, denn die letzte Softwareversion für den MKIII, 6.3, ist ab CD v22 enthalten.

  8. #7
    Ehrenmitglied-Forumsponsor
    Avatar von Hansi
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    580
    Fahrzeug(e)
    e91 330d

    meine cd hat die 5.1 geladen.
    habe das radionavi und nicht den monitor.

    wird aber auch nicht viel neueres geben...

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •