Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema:

nix für schwache Nerven - schlafender LKW Fahrer fährt auf Stauende

  1. #1
    Gast2014
    Gast

    nix für schwache Nerven - schlafender LKW Fahrer fährt auf Stauende

    Hallo,
    in Taiwan lief eine Kamera im Führerhaus mit während der Fahrer schlief

    nix für schwache Nerven

    http://www.dnewsvideo.de/panorama/48...fahrt-ein.html

    wie die Autos wie Spielzeug weggeschupst werden

    Grüße Lars


  2. BMW-Fahrer

     

  3. #2
    inaktiv
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3.575

    Boah wie ekelhaft.

    4 Menschen sterben, weil ein Trottel seine Pausen nicht einhält. Klasse.

  4. #3
    Gast2111
    Gast

    Tja, da kann man nicht viel zu sagen. ist einfach erschreckend wie Autos zu Spielzeug werden.

  5. #4
    Gast7437
    Gast

    unglaublich wie es da die fahrzeuge zusammen schiebt und umkippen läßt.
    haben alle lkws in taiwan drei cams am auto? das kommt mir etwas komisch vor.

  6. #5
    Gast3774
    Gast

    Lebenslang Führerschein entziehen.....mind.

    Wieso hat der LKW soviele Kameras an Bord?

  7. #6
    Ehrenmitglied-Forumsponsor
    Avatar von kingpin
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.537

    Zitat von VanGogh
    Lebenslang Führerschein entziehen.....mind.
    Lebenslang einsperren!!

  8. #7
    Aktiver Benutzer
    Avatar von remmi82
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    377
    Fahrzeug(e)
    BMW

    Das geht einem echt nahe. Wie Spielzeug werden die da durcheinandergeschoben. Da sieht man erst einmal wie ungleich die Verhältnisse auf den Straßen sind.

    Den Fahrer würde ich mindestens für grob fahrlässige Tötung Anklagen.

  9. #8
    Gast2730
    Gast

    Und den Spediteur bitte gleich mit.

    Mfg
    Quicksilver

  10. #9
    MSM
    Ehrenmitglied-ExForumsteam
    Avatar von MSM
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    51.108

    übel ... das geht durch mark und bein, wenn man solche bilder sieht ...
    gruß manfred

  11. #10
    Seniormitglied
    Avatar von Optimus_Prime
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    503
    Fahrzeug(e)
    Opel Coupe 2.2 16V

    Zitat von QuicksilveR
    Und den Spediteur bitte gleich mit.

    Mfg
    Quicksilver
    Erläuterre mir doch bitte deine Aussage anhand von TATSACHEN! Wie gesagt Tatsachen, keine Vermutungen. Wir können nicht in die Köpfe der Fahrer schauen, seine Tätigkeiten während des fahrens überwachen etc...



    Mit freundlichn...

  12. #11
    Gast2730
    Gast

    Es war doch die Rede davon, dass der Fahrer eingeschlafen war. Jetzt tu doch bitte nicht so, als ob du nicht wüsstest, wieviel Druck Spediteure auf ihre Fahrer ausüben, die eigentlich vorgeschriebenen Ruhezeiten nicht so eng zu sehen. Da heißt es fahr oder Harz 4.

    Wie gesagt, ich beziehe das auf die Aussage, dass der Fahrer eingeschlafen ist. Ich habe eigentlich noch nie davon gelesen, dass ein Fahrer, der die Ruhezeiten eingehalten hat einfach so am Steuer eingeschlafen ist.

    Mfg
    Quicksilver

  13. #12
    MSM
    Ehrenmitglied-ExForumsteam
    Avatar von MSM
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    51.108

    es muß aber nicht die schuld des spediteurs gewesen sein ... es kann, aber es muß nicht ...

    daher bringen uns spekulationen nicht wirklich weiter ...
    gruß manfred

  14. #13
    Seniormitglied
    Avatar von Peti
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    3.787

    so weit ich weiss, war das kein lkw, sondern ein bus, und es soll keine toten gegeben haben.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

    Als ich jung war dachte ich Geld macht glücklich. Heute weiss ich, dass ich Recht hatte.

  15. #14
    Gast7437
    Gast

    Zitat von Peti
    so weit ich weiss, war das kein lkw, sondern ein bus, und es soll keine toten gegeben haben.
    und woher hast du dieses wissen?

  16. #15
    Gast567
    Gast

    Zitat von QuicksilveR
    Da heißt es fahr oder Harz 4.
    Hartz 4 ist doch kein Druckmittel. Da bekommt man locker mehr, als wenn man täglich hart arbeitet

  17. #16
    Gast539
    Gast

    Auf youtube läuft das Video als Bus Crash aus Taiwan - man kann auch einen Link finden zu einer taiwanesischen Seite über den Unfall - den Text lesen wird zwar schwer, aber es scheint wirklich ein Bus gewesen zu sein - nur daß es keine Toten gab, glaub ich nicht, die Bilder auf der Seite sehen alles andere als schön aus (daher spar ich es mir auch an der Stelle, den Link zu posten).
    Geändert von Gast539 (18.02.2010 um 08:13 Uhr)

  18. #17
    Gast959
    Gast

    Zitat von Optimus_Prime
    Erläuterre mir doch bitte deine Aussage anhand von TATSACHEN! Wie gesagt Tatsachen, keine Vermutungen. Wir können nicht in die Köpfe der Fahrer schauen, seine Tätigkeiten während des fahrens überwachen etc...
    Bei allem Respekt aber es ist doch bekannt, dass im Speditionsgewerbe keine rosaroten Zeiten herrschen und der Druck auf die Fahrer entsprechend ist. Zumal der Unfall in einem Land stattgefunden hat, in dem Themen wie Arbeitszeitregelungen gelinde gesagt 'etwas' weniger streng gehandhabt werden.
    Der Fahrer ist mit Sicherheit nicht unschuldig, das lässt sich kaum bestreiten. Ohne die Hintergründe zu kennen kann man ihn aber genauso wenig komplett verurteilen wie von aller Schuld frei sprechen.


    Zitat von Lutti
    Hartz 4 ist doch kein Druckmittel. Da bekommt man locker mehr, als wenn man täglich hart arbeitet
    Muss man immer ein Streichholz werfen, wenn man meint es könnte etwas in Flammen aufgehen?

  19. #18
    Seniormitglied
    Avatar von bmw-andy
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1.509

    Ich musste dabei an ein Video im Tunnel denken, wo ein LKW die im Stau stehenden Autos regelrecht zermalmt hat. Das war nämlich noch heftiger anzusehen.

  20. #19
    Aktiver Benutzer

    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    199

    Nachdem ich das Video aus diesem Forum bereits kannte, war es heute auch bei RTL aktuell zu sehen. Hier wurde am Schluß erwähnt, dass dieser Unfall vier Menschen das Leben gekostet hat :-/. Der BUSfahrer kann sich angeblich an den Unfall nicht erinnern.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •