+ Antworten
12
  1. Diagnosesoftware - wo? # 1
    Hansi

    Diagnosesoftware - wo?

    servus,

    ich habe mir bei ebay ein diagnoseteil gekauft. funzt auch. leider bin ich mit der beiliegenden software nicht ganz zufrieden. carsoft 6.5

    hat jemand bessere und wo kann man ne testversion ausprobieren?

    Danke
    Hansi


  2. BMW-Fahrer

     

  3. Diagnosesoftware - wo? # 2
    lanthanium

    http://www.obd-2.de/

    ich benutze das scantool von wg-soft

  4. Diagnosesoftware - wo? # 3
    ara

    gibt es die möglichkeit sich eine solche software aufs notebook zu spielen und einem entsprechenden kabel die daten vom fahrzeug auszulesen

    was benötige ich da für ein kabel bzw software ??

    gibt es sowas auch universell für verschiedene kfz´s oder dann nur einzeln für bmw....

    danke

  5. Diagnosesoftware - wo? # 4
    0815

    was kann man mit solch einem obd und software eigentlich alles machen ??fehlerspeicher aus lesen? und was noch? was braucht man denn da alles?
    würde mich mal inderesieren

  6. Diagnosesoftware - wo? # 5
    lanthanium

    Bei Euro 4 Fahrzeugen müssen nach europäischer Norm die Abgasrelevanten Fehler per OBD auslesbar sein, welches auch der TÜV bei der AU überprüft. Die Stecker sind genormt. Zudem gibt es einen Standard Chip (ELM323) der die Daten aufbereitet. Selbstverständlich kann man auch Fehler löschen. ODB Auslesegeräte gibt es mittlerweile fast an jeder Ecke. Was man benötigt ist ein Laptop, Software und die Hardware mit dem ELM.

  7. Diagnosesoftware - wo? # 6
    Hansi

    ich habe mir das teil bei ebay für 170 euro geholt. ist für odb1 und 2 geeignet. stecker sind genormt. gibt odb1 und odb2. die software die ich habe, ist aber nur für bmw.

    diese scansoft habe ich mir auch noch besorgt, die kann aber auch nicht mehr als carsoft glaube ich und carsoft hat ne ganz gute benutzeroberfläche.

    fehler auslesen funzt super. man soll auch tuning machen können. würde ich aber nie selber machen...

    programieren hat nicht funktioniert. habe es aber erst einmal probiert. werde wohl nen fehler gemacht haben.
    bei gelegenheit teste ich das nochmal...

    cu
    hansi

  8. Diagnosesoftware - wo? # 7
    MPower

    kannst du damit auch den fehlerspeicher löschen? *sabber*

  9. Diagnosesoftware - wo? # 8
    Hansi

    na loogen kann ich den löschen

  10. Diagnosesoftware - wo? # 9
    Gast110

    Hallo !

    Kann man mit der entsprechenden Austrüstung ein Diagnose-Portokoll der Lambda-Werte, Einspritzzeiten und Oktankorrekturwerten wärend des Fahrzeugbetriebes über 30 Minuten oder länger erstellen?
    Wenn ja, mit welcher?
    Hat das schon jemand gemacht?
    MFG
    MrFormel1

  11. Diagnosesoftware - wo? # 10
    Gast357

    Kann man damit auch Einstellungen am Fahrzeug vornehmen, wie "blinker" an beim öffnen vom auto etc ... ?

  12. Diagnosesoftware - wo? # 11
    BadBull

    soweit ich weiß kann man das blinken nicht programmieren, weil das im schlüssel programmiert wird (car&key memory). was du z.b. einstellen kannst ist dass nach dem losfahren sich das auto automatisch zusperrt, so wie bei mercedes.

  13. Diagnosesoftware - wo? # 12
    Gast996

    Zitat Zitat von BadBull Beitrag anzeigen
    was du z.b. einstellen kannst ist dass nach dem losfahren sich das auto automatisch zusperrt, so wie bei mercedes.
    Aber ist das nicht auch im schlüssel gespeichert?

  14. Diagnosesoftware - wo? # 13
    Hi_330

    Zitat Zitat von CodeZilla Beitrag anzeigen
    Aber ist das nicht auch im schlüssel gespeichert?
    Nee, diese Einstellung hatte mein BMW auch als ich ihn gekauft habe. Mein freundlicher nannte diese Einstellung liebevoll "Südafrikamodus"

    Mich hat das aber genervt und ich habs mir normal einstellen lassen, also so dass die Türen offen bleiben..

    MFG

  15. Diagnosesoftware - wo? # 14
    Gast4415

    Zitat Zitat von CodeZilla Beitrag anzeigen
    Aber ist das nicht auch im schlüssel gespeichert?
    Dachte ich eigentlich auch.

    Da ich mir diese Funktion bei meinem morgigen planmäßigen Werkstattbesuch programmieren lassen werde, werde ich einfach mal nachfragen, wo diese Codierung abgelegt ist.

  16. Diagnosesoftware - wo? # 15
    Gast4415

    Zitat Zitat von Hi_330 Beitrag anzeigen
    Mein freundlicher nannte diese Einstellung liebevoll "Südafrikamodus"
    Nette Bezeichnung.

    Da ich in Frankfurt ohnehin immer mit verriegelten Türen fahre, finde ich es schon praktischer, wenn dies automatisch passiert.

  17. Diagnosesoftware - wo? # 16
    Gast357

    Soweit ich weiß wird gar nix im Schlüssel gespeichert. Bei den Key memory's wird dem Auto mitgeteilt welcher Schlüssel welche Funktionen "will".

  18. Diagnosesoftware - wo? # 17
    Hi_330

    Zitat Zitat von UnimatrixZero Beitrag anzeigen
    Nette Bezeichnung.

    Da ich in Frankfurt ohnehin immer mit verriegelten Türen fahre, finde ich es schon praktischer, wenn dies automatisch passiert.
    Ist das da denn so ein gefährliches Pflaster?

    MFG

  19. Diagnosesoftware - wo? # 18
    Gast357

    lol da mich so ein interface wirklich interessieren würde, bin ich gerade am stöbern und hab dabei schon software gefunden, mit der der man auch einen "gebrauchten" tacho wieder auf den den richtigen km stand bringen könnte

  20. Diagnosesoftware - wo? # 19
    Gast4415

    Zitat Zitat von Hi_330 Beitrag anzeigen
    Ist das da denn so ein gefährliches Pflaster?
    Kommt ganz auf das Viertel an, in dem man sich bewegt.

  21. Diagnosesoftware - wo? # 20
    Hansi

    das mit dem abschließen funzt bei mir nicht. obwohl ich es progragramiert habe.
    vielleicht muss da echt was am schlüssel gemacht werden.
    blinken beim abschließen kann ich gar nicht programmieren...

    cu
    hansi

    PS: ich nutze carsoft

+ Antworten
12
Sie betrachten gerade Diagnosesoftware - wo?.